Bild zurückKloster 2 Kloster Mönche Nechung Kloster Schule Tempel

Bilder von Indien: Schule

  
Weiter zum Foto Nechung-Kloster Schule. Tibetische Kinder gehen in Indien zur Schule. Fotografie von Lothar Seifert Weiter zum Foto Tempel

Schule. Tibetische Kinder gehen in Indien zur Schule.


Ich freue mich über einen Kommentar zum Bild Schule 


Schulen in Daramsala. Kinder aus Tibet gehen in Indien zur Schule. Hier herrscht wie überall in Indien Schulgeldpflicht. Natürlich gibt es auch eine einheitliche Schulkleidung. Die tibetischen Kinder können in Indien im Gegensatz zu China auch etwas über ihre Religion und Geschichte lernen. Die meisten Kinder gelten als Waisenkinder. Sie sind auf gefährlichen Wegen aus dem bestzten Tibet geflohen. Selbst abgefrohrene Finger und Zehen zeigen etwas von dem erlittenen Leid, das sie erleben mussten. Nun elternlos in Indien, brauchen sie viel Liebe und Zuneigung.

03.06.2010 Beate Maria Wappler zum Bild Schule   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Es hat mich zutiefst Berührt. Ist diese Schule direkt in Dharamsala? Darf man die Schule dort besuchen?

Antwort: Diese Schule ist inmitten von Dharamsala. Ob man sie besuchen darf, kann ich nicht sagen. Aber eine Frage kostet nichts und über ein paar Kleinigkeiten freut sich jedes Kind. Haben viele Kinder doch Ihre Eltern und Verwanten in Tibet und sind auf die Güte und Liebe von anderen Menschen angewiesen.

Das Bild Schule von Lothar Seifert ist urheberrechtlich geschützt. Verweis zum kopieren bei Verwendung des Bildes für einen Backlink:


» Dharamsala»  |https://www.asien.l-seifert.de/Dharamsala/Schule.jpgBild Schule | 1 Kommentar zum Bild Schule 5 ★★★★★ | Kommentare |  Bilder

Top ↑

Bookmarken für Bilder