Kommentare und Bewertungen für die Bilder Sauraha

  
Bilder aus dem Terai im Nationalpark Chitwan in der nordindische Tiefebene.
Dienstag, den 06.09.2016. Alex zur Seite Antilope   Bewertung: 3 ★★★★★    Keine Homepage
Keine Antilope, sondern ein weiblicher Axishirsch ;-)

Antwort: Danke Alex für den Hinweis. Da habe ich wohl nicht so genau hingeschaut und eine Antilope mit einer Hirschkuh verwechselt. Viele Grüße aus der Oberlausitz.
04.09.2012 Romantika zum Bild Elefanten   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.eine-welt-artikel.de
Einkaufen gehen und dabei helfen. Wie auf der Webseite eine-welt-artikel sind auch hier Elefanten zu sehen. Zwei Elefantenkinder, die sich spielend erproben. Da wo die Elefanten leben, soll es ein dritte Welt geben. Wir haben aber nur eine. Gern möchte ich Sie einladen in die Welt meiner Dritte-Welt-Artikel. Schauen Sie sich um. Wir helfen besonders mit Juteprodukten den oft sehr armen Frauen und ihren Familien in Bangladesh.
Sonnabend, den 06.08.2016. alex zur Seite Elefantenkuh   Bewertung: 4 ★★★★★    Keine Homepage
Ist keine Elefantenkuh, sonder ein Bulle. ;-)

Antwort: Hallo Alex, vielen Dank für die Info. Da habe ich wahrscheinlich bei der Namensvergabe nicht aufgepasst und aus einem Bullen eine Elefantenkuh gemacht.
Dienstag, den 06.09.2016. Alex zur Seite Fasan   Bewertung: 3 ★★★★★    Keine Homepage
Kein Fasan, sondern ein weiblicher Pfau ;-)

Antwort: Hallo Alex, Dankeschön für den Hinweis zum falschen Fasan und viele Grüße.
20.02.2012 Nepalfreund zum Bild Monsun   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Der Monsun in Nepal und anderen asiatischen Staaten. Ohne Monsun und den großen Niederschlägen könnte die Landwirtschaft in Nepal und Indien nicht ausreichend betrieben werden. Die Bevölkerung wäre nicht mit Lebensmitteln versorgbar und großer Hunger würde herrschen. So viel Leid der Monsun manchmal bringt, so lebensnotwendig ist er für Indien, Nepal und andere Staaten in Asien.
20.09.2010 Anil Gurung zum Bild Sonnenuntergang   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Wo this is the real natural gift for my home land . I couldn´t express my felling how to explain about my home land place. It´s mind blooing.

Antwort: Das ist wirklich ein schönes Geschenk für meine Heimat. Ich kann gar nicht meine Gefühle über meine Heimat ausdrücken. Es ist überwältigend. Dear Anil, thank you very much for your nice words. I have a question. So where do you come from? Do you come from Chitwan in Nepal? I was two times in Citwan and have friends there in this country.
11.06.2013 Shankara Arunachalanda zum Bild Spinne   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Schönes Foto! Solche Spinnen habe ich massig auf der Terrasse "meines" Hauses in Tamil Nadu. Harmlose Radnetzspinne (Fachbezeichnung leider entfallen) mit sehr schwachen Beisserchen.

LG Shankara

Antwort: Hallo Shankara, es könnte eine Wespenspinne sein. Die habe ich in Nepal gedunden und sie ist aber sehr groß gewesen. Diese Spinnen werden auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinnen genannt.
20.02.2012 Ohnemus Robert zum Bild Trishuli Steinklopfer   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Ich suche für einen Vortrag über schlimme Arbeitsbedingungen in Nepal Bilder von den Steineklopfern an den Flüssen. Sie sollten von einer Qualität sein, die über den Beamer noch gut rüberkommt. Kann mir jemand helfen? Diesem Bild fehlt es an der Auflösung.

Antwort: Leider habe ich kein besseres Bild der Steinklopfer. Dieses wurde bei voller Fahrt durch die Fensterscheibe eines Busses forografiert.
Bilder aus dem Terai. Der Nationalpark Chitwan liegt in der nordindische Tiefebene im Gebit des Terai. Bei einer Elefantensafari können Sie Nashörner, Büffel, Antilopen und bei viel Glück auch Tiger sehen. Ab und zu ein Pfau oder Rotwild, auch Krokodile im Fluss lassen sich beobachten. An den 20 Thousandlakes soll es sehr viele Krokodile geben. Hier dürfen Sie nur mit Führer hinein.
In diesem Album wurden 8 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 8 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder