Gulmarg, die berühmteste Blumenwiese von Kashmir

Gulmarg, die berühmteste Blumenwiese von Kashmir

In 2730 Meter Höhe, 52 Km von Srinagar entfern, finden sie die "Blumenwiese" Gulmarg. Sultan Yousuf Shah soll sie als erster für sich entdeckt haben. So schreiben auch viele Dichter von Kaschmir über die Blumenwiese Gulmarg.

Gulmarg ist im Sommer mit Blumen wie Glockenblumen oder Margeriten übersäht. Reiten, Ski fahren, Golfen oder wandern, in Gulmarg ist vieles möglich. Auch ich habe mir ein Pferd gemietet, den Preis auf 100 RP ausgehandelt mit dem Ergebnis, dass ich den Weg zurück gelaufen bin. Zum Fotografieren ist der Ritt auf einem Pferd unpraktisch, auch war das Pferd wohl sehr alt. Es wollte nicht laufen.
Vom grünen Teppich der Wiesen bietet sich ein schöner Blick auf die Berge und Täler. Gulmarg hat auch einen Golfplatz mit Wettkämpfen im Sommer, es ist der höchste Golfplatz der Welt.

Lassen sie sich nicht von Passkontrollen und den vielen indischen Soldaten abschrecken. Die Fahrt nach Gulmarg für 1300 RP lohnt sich, egal zu welcher Jahreszeit. Ein weiterer Höhepunkt ist die Gulmarg Gandola Seilbahn. Die höchste Seilbahn der Welt. Die erste Bahn fährt sie bis nach Kongdori in 3045 Meter Höhe (Preis 300 RP). Die zweite Etappe der Seilbahn geht von Kangdori bis Apharwat bis in die Höhe von 4060 Meter. Eine atemberaubenden Aussicht zu allen Jahreszeiten und abenteuerliche Pisten zum Skifahren oder Snowboarden im Winter sind die Highlights hier oben in den Bergen von Gulmarg.

Bewertungen und Kommentare: Gulmarg mit insgesamt 3 bewerteten Bildern. Sie möchten ein Bild kommentieren oder Fragen stellen? Bei jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button. Zu den Kommentaren.
Home » Reiseinfos » Reiswetter »  Gulmarg    Bilder