Kommentare und Bewertungen für die Bilder Nepal

  
Eine Busfahrt in Nepal hat es in sich.
Mittwoch, den 16.09.2015. Susanne Hohlfeld zur Seite Kinder   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
So richtig süß, aber das sind ja Kinder überall auf der Welt. Egal welche Hautfarbe. Neugierig schauen die 2 Jungen und 2 Mädchen den Fotografen an.
27.03.2013 elke hoppe zum Bild Kinder   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Hoffe diesem Kind wird sein Wunsch erfüllt und es kann einmal eine gute Schule eines Tage besuchen!

Antwort: Ihr Bruder geht jeden Tag zwei Stunden hin zur Schule und 2 zurück. Er und seine Mutter sind sehr glücklich über die Hilfe. Ab 3 Jahre könnte auch dieses kleine Mädchen in eine Vorklasse gehen, aber der Weg ist wohl zu weit.
24.01.2012 Regina Rau zum Bild Bergdorf Hirten   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Lieber Lothar! Das ist ein unglaublich tiefes und meditatives Bild ! Ich fühle es direkt, als sei ich dort ! Die Stimmung ist unglaublich friedlich und bei uns schon so gut wie fast nicht mehr zu erleben... ausser man geht in die Lüneburger Heide - oder in die Berge...
Ich liebe diese Art von Fotos - sie sind voller Frieden. Sie verursachen einen leisen freudigen Klang im Herzen...
24.01.2012 Regina Rau zum Bild Berge Himalaya   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ein Bild zum Träumen. Vermutlich ist es um diese Zeit sehr hart dort zu leben. Ich bewundere die Menschen, die sich diese Gegend zum Lebensraum erkoren haben ... Ein solches Leben ist zwar sehr entbehrungsreich, was unsere westliche Welt anbetrifft, aber sehr verbunden mit der Natur ... und mit dem einfachen Leben. Darin liegt sehr viel Segen!
24.01.2012 Regina Rau zum Bild Berggipfel Himalaya   Bewertung: 5 ★★★★★ 
traumhaft ... unbeschreiblich !
Man sagt, hinter diesen hohen Wolken dieser Hohen Berggipfel läge das sagenhafte Shambala für unsere Augen verborgen, wo die Menschen nicht altern - und wo es kein Leid, keinen Schmerz gibt... Paramahansa Yogananda berichtet davon, dort gewesen zu sein...
18.09.2011 Bhagawati zum Bild Familie   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Dear lothar sir, how are you we all are fine here hop you are also fine there. i am glad that you send me message. i am really happy that you help me in my trouble. thank you so much for healping. I am manning all the things without my husband. He is no more with me. sir i will learn 1st english language and after then i will learn deutsch laungage. sir it dont take long time to learn the language hope
02.01.2012 Robin Eaton zum Bild Familie   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Kann diese menschliche Stimmung "in der Schule" gelernt werden? - So möchte ich diese Schule kennenlernen! RE

Antwort: Wenn Du möchtest, dann kannst Du dieses und andere Kinder kennen lernen.
Mittwoch, den 25.03.2015 um 01.14 Uhr. Rainer Beckhahn zum Bild Kakani   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Der Kakani Memorial Park wurde von der Fluggesellschaft der Thai Airwys für die über 100 Opfer einer großen Flugkatastrophe in den Bergen nördlich von Kathmandu errichtet. Hier starben bei dem Absturz eines Airbus A310 am 31. Juli 1992 alle 113 Passagiere. Irreführende Kommunikation, Sprachprobleme und auch die Unerfahrenheit von Fluglotsen sollen die Ursache gewesen sein. Die Maschine prallte auf eine steilen Felswand in einem abgelegenen Gebiet des Langtang -Nationalparks. Die Unzugänglichkeit des Gebietes erschwerte die Bergungsarbeiten sehr. Auch 4 Deutsche kamen damals ums Leben. Nach nur 59 Tagen am 28. September 1992 stürzte südlich von Kathmandu ein Airbus A300 ab. Alle 167 Passagiere starben auch diesmal. Dieser Absturz war der einhundertste in Nepal mit über 100 Toten. Flüge nach und in Nepal sind somit wohl sehr gefährlich.

Antwort: Das ist traurig zu lesen, besonders nach dem schrecklichen gestrigen Absturz der Germanwings-Maschine über Frankreich. Auch gestern kamen alle 150 Passagiere in einer unzugänglichen Bergregion in den Alpen ums Leben.
Das Gebiet nördlich von Kathmandu habe ich 2012 bereist und auch den Gedächtnispark in Kakani besucht. Der Park wird sehr gut gepflegt und viele Blumen stehen auf dem Parkgelände zum Gedenken an die Opfer.
25.04.2012 Elke Hoppe zum Bild Kinderarbeit   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Ich habe als Kind bei dem Märchen "Das Mädchen mit den Zündhölzern" immer über das traurige Ende geweint. Hoffentlich hat das "Mädchen mit den Kerzen" auf diesem sehr sprechendem Foto dank "Bildung für Kinder" und einem weiteren Paten mehr Glück und eine bessere Zukunft.
12.05.2012 Doris W. zum Bild Nepal   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage

Ihre Bilder sind wirklich sehr schön, auch die Reiseberichte. Ich werde mit meinem Mann sprechen, ob wir nicht auch ein Kind in Nepal unterstützen können.
18.10.2011 Steffen Judersleben zum Bild Schule   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.nepalfreiberg.de
Namaste - eine tolle Seite, Kompliment .... Noch etwas in eigener Sache: Schüler aus Freiberg helfen seit 6 Jahren in Nepal - ein einzigartiges Projekt. Dies fand auch die Jury des Deutschen Engagementpreises und nominierte die Schülerfirma Namaste Nepal S-GmbH vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Freiberg für den Publikumspreis. Dieser wird über ein Online-Voting vergeben. Jetzt benötigen die Schüler eure Hilfe!

Antwort: Hallo Herr Judersleben, ein großartiges Projekt, dass ich sehr gern unterstütze.
04.06.2012 Robin Behr zum Bild Schule Bergdorf   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.luxus-insektenhotel.de
Das ist tatsächlich keine Möglichkeit die Kinder fortzubilden. Ich bin selber Lehrer und weiß wovon ich spreche. Hier muss unbedingt geholfen werden. Schön, dass unsere Spende von unserem Natur-Projekt "Luxus-Insektenhotels" hier gut aufgehoben ist.
20.09.2011 Harald Naumann zum Bild Schule Bergdorf   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Das sieht aus wie im Mittelalter. Kein Strom, unter dem Blechdach sengende Hitze. Lernen werden da die Kinder nicht viel. Aber die Kinder der Armen gehen ja sowieso nicht zur Schule. Die müssen wohl frühzeitig arbeiten.
24.01.2012 Regina Rau zum Bild Wasserstelle   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Das ist noch so eines meiner Lieblingsbilder. Das Lächeln der Menschen ist wie ein Gruß von Herzen .. Ich liebe diese Kombination von Natur und Mensch .. wenn Menschen mit der Natur im Einklang sind.
Mittwoch, den 07.11.2018. Samurai zur Seite Luftballons   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage

Kinder lieben Luftballons, dieses Mädchen wohl ganz besonders.

Antwort: Hallo Samurai, ich habe einige Kilogramm an Luftballons mit nach Nepal genommen und die Kinder freuen sich jedes mal sehr.
Eine Busfahrt in Nepal hat es in sich. Die große Anzahl von Menschen im Bus und auf dem Busdach, sind gewaltig. Dazu noch viele Ziegen und Hühner und die Mengen an Säcken und Kisten im Gang.
In diesem Album wurden 15 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 15 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder