Kommentare und Bewertungen für die Bilder Sonamarg

  
Sonamarg. Vom Happy Valley bis nach Sonamarg im Himalaya ist es eine Tagestour.
08.07.2012 Abdhul zum Bild Ladakh   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Das Tor nach Ladakh. Hier in Sonamarg beginnt der Zoji-La-Pass nach Ladakh. Auf dem Schild steht in Hindi: soneshvar mahadev mandir und darunter Sonamarg. Auch wenn ich dieses Schild nicht richtig lesen kann, es sieht mit dem sehr originellen Ständer toll aus. Hier überschreiten sie auch eine Religionsgrenze vom moslemisch geprägten Kashmirtal zum buddhistischen Ladakh hoch oben im Himalaya.
20.051.2012 Maxi Kuhl zum Bild Sonamarg   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Laut einer Karte sollte es auch eine Straße von Sonamarg nach Pahalgam geben. Fahren wollte leider keiner mit mir diese Strecke. Die 3 Jungen in Sonamarg stehen vor dem Tor nach Ladakh und einem Gletscher.
Sonamarg. Vom Happy Valley bis nach Sonamarg im Himalaya ist es eine Tagestour. Die Spuren von Sven Hedin am Thajiwasgletscher und Zoji-La-Pass sind in seinen berühmten Büchern Transhimalaya niedergeschrieben. Von Sonamarg nach Kargil. Von Srinagar bis Leh braucht Sie mit dem Bus 2 Tage mit einer Übernachtung in Kargil. Mit einem Jeep schaffen sie es in 12 Stunden. Von Srinagar bis nach Sonamarg im Himalaya ist es eine Tagestour. Die Spuren von Sven Hedin am Zoji-La-Pass sind natürlich nicht mehr zu sehen.
In diesem Album wurden 2 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 2 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder