Kommentare und Bewertungen für die Bilder Bilder Indien

  
Religionen in Indien. Der Hinduismus ist die verbreitetste Religion in Indien.
15.02.2011 Manuella Muerner Marioni zum Bild Inderin   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.arte-manuella.ch
Auch dieses Porträtbild ist gelungen! Die Frau lächelt, man kann aber das harte Leben aus dem Gesicht lesen! Sehr authentisches Foto mit dem gelungenen Blick des Fotografen Lothar Seifert!

Antwort: Das ist das Faszinierende an Indien. Die Freundlichkeit und Offenheit, die aus den Gesichtern gerade der ärmeren Menschen spricht. Fällt deshalb immer wieder die Heimreise nach Europa so schwer?
19.01.2013 Nepalfreund zum Bild Indische Familie   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Viele Kinder hat diese indische Familie, die am Rande von Delhi als Bauern am Yamuna in sehr elenden Hütten lebt. Sie bauen Gemüse an und verkaufen dieses in der Stadt. Die Hütten werden in der Regenzeit von Fluss weggespült und die kleinen Felder überflutet.
04.09.2012 Regina Vandrachkova zum Bild Indische Kinder   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Die beiden indischen Kinder, sicher Geschwister, sind aber süß. Kaum zu glauben, dass die beiden betteln gehen müssen.
18.09.2010 Webo Art zum Bild Junge Indien   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.webo-art.at
..Kinderaugen lügen nicht...sie sagen mehr als tausend Worte...super eingefangen.

Antwort: Dabei bestehen die Augen fast nur aus Wasser. Vielen Dank für Ihren netten Kommentar zum Bild des kleinen Jungen.
15.02.2011 >Manuella Muerner Marioni zum Bild Junge Indien   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.arte-manuella.ch
Der Blick dieses Jungen in der Kamera für die Ewigkeit festgehalten, sagt so vieles aus, dass es einem unter die Haut geht! Der Fotograf Lothar Seifert hat das absolut reinste Porträtfoto, das ich je gesehen habe, gemacht! Ich wünsche ihm sowie dem Kind auf dem Foto alles Liebe + Gute! Manuella Muerner Marioni

Antwort: So ein großes Lob aus ihrem Munde macht mich außerordentlich glücklich. Vielen Dank Frau Muerner Marioni. Falls ich wieder einmal in diese Gegend am Rande von Delhi kommen sollte, diese Bauernfamilie werde ich suchen. Irgendwo am Yamuna-River in einer Hütte aus Plastikplanen.
15.02.2011 Manuella Muerner Marioni zum Bild Rotznase   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: manuella-muerner-marioni.blogspot.com
Der Titel zu diesem Bild passt fantastisch! In der Kunst sagt man \"der goldene Schnitt\" - hier einzigartig getroffen! Die Farben vom Kleid des Kindes mit dem Hintergrund ergibt einen perfekten Kontrast!

Antwort: Vielen Dank für diesen so netten Kommentar. Von diesem Mädchen, das mich so neugierig anblickte, habe ich noch viele schöne Fotos. Ihre Mutter arbeitete zu dieser Zeit schwer beim Ausheben eines Grabens in felsiger Erde.
10.01.2013 Rainer Hagenow zum Bild Sikh Soldat   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Die Sikh und die Hindus diehnen gemeinsam in der indischen Armee. Jeder Sikh-Soldat und Sikh-Polizist trägt auch im Dienst seinen Turban. Ebenso muss der Bart während der Armeezeit nicht ab. Die religiösen Traditionen der gläubigen Sikh- Anhänger werden in der Armee und auch bei der Polizei nicht angetastet.
Donnerstag, den 20.10.2016. Noname zur Seite Zigeuner   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage

Großartiges Bild!

Antwort: Hallo Noname, Danke. Die Nomaden oder Zigeuner, die im Sommer durch Kashmir ziehen, heißen wohl Bakarwal oder Bakharwal.
Religionen in Indien. Der Hinduismus ist die verbreitetste Religion in Indien. Aber auch der Islam ist stark vertreten. Ebenso leben in Indien Thomaschristen und Buddhisten. Die Menschen in Indien. Hinter der schönen Touristenkulisse von Indien sehen Sie das Leben der Menschen in seiner großen, bunten Vielfalt. Flucht aus Tibet. Rund 100.000 Exiltibeter leben in Indien. Die Tibeter aus dem besetzten Land sind in Indien als Flüchtlinge anerkannt.
In diesem Album wurden 7 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 8 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder