Kommentare und Bewertungen für die Bilder Patenkinder 18

  
Schulausbildung für nepalesische Kinder aus Kathmandu.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Karuna Danke   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Solch ein Brief ist das perfekte Dankeschön an die Paten und es ist schön zu sehen das sie sich sehr gut auf Englisch verständigen kann. Super!
Freitag, den 27.04.2018. Seifert Lothar zur Seite Karuna Dankeschön   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Karuna hat ein Dankeschön an alle Helfer geschrieben. Sie ist nun 12 Jahre alt und besucht die Klasse 8.

Sonntag, den 29.04.2018. Silke und Guenther Weber zur Seite Puspa   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage

Wir freuen uns sehr, Puspa nun zu unterstützen. Und wir sind sehr glücklich über den persönlichen Kontakt zu ihr über Facebook. Danke dir, lieber Lothar, für dein tolles Engagement!

Antwort: Hallo Silke und Guenther, vielen Dank für die Unterstützung für das Mädchen. Sie gehört der Kaste der Tamang an, ihre Familie stammt aus dem schönen Bergdorf Fascu in der Provinz Dolakha. Sie sind Buddhisten.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Aaron   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Aaron ist mein Patenkind in Nepal und es freut mich ihn so fröhlich mit seinem neuen Spielzeug zu sehen. Ein Truck zum spielen ist für Kinder und deren Entwicklung ebenso wichtig wie der Besuch einer Schule.

Antwort: Hallo Elke, mein Koffer war mit 17 Kg nur an Geschenken beladen.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Aarons Rarahil Schule   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Die Schule, die nun auch mein Patenkind Aaron besucht. Ein freundliches Gebäude mit Spielplatz, eine gute Wahl für die Patenkinder. Danke Lothar - super gewählt!

Antwort: Hallo Elke, in diese Schule gehen viele Kinder, die von Paten unterstützt werden. Hier ist auch das Verständnis für Kinder aus armen Familien besonders groß.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Kahnschaukel   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: https:www.indianemeraldtours.com

Ein tolles Bild - es scheint als höre ich die Freudenrufe der Kínder.

Antwort: Hallo Elke, da hast du recht. Für die Kinder war das ein großer Spaß.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Ausflug   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Ganz bestimmt ein Tag an den sich alle Kinder noch lange mit Freuden erinnern werden.

Antwort: Hallo Elke, von den Fotos lasse ich Bilder machen und nehme diese für die Kinder im nächstren Jahr mit. So haben sie eine bleibende Erinnerung.
Sonntag, den 06.05.2018. Elke Hoppe zur Seite Karuna   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: https:www.indianemeraldtours.com

Ein Erlebnis, wenn auch aus der Ferne, zu sehen wie ein kleines Schulkind langsam zu einem jungen Mädchen heranwächst. Dank der Patenschaft kann sie mit ihrer Schulbildung bald den Weg in ein erfolgreiches Erwachsenenalter starten.

Antwort: Hallo Elke, das Mädchen war 6 Jahre alt, als ich sie das erste mal auf einer Polizeistation gesehen habe. Seit dieser Zeit unterstützen wir sie wie auch ihren Bruder.
Schulausbildung für nepalesische Kinder aus Kathmandu. Sie möchten selbst Kindern helfen oder sogar einmal nach Nepal reisen?
In diesem Album wurden 7 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 8 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder