Kommentare und Bewertungen für die Bilder Tantra

  
Darstellungen des Tantra im Buddhismus.
20.01.2013 Buddhist zum Bild Tantra   Bewertung: 5 5 ★★★★★    Keine Homepage
Die Kunst als Botschafter für das Verhältnis zwischen Mann und Frau. Gemalt wurden diese Bilder ja wohl von Alters her von Mönchen, die keine Beziehung zum anderen Geschlecht haben sollten. Die Beziehungen der Menschen werden auch auf die Götterwelt übertragen, warum nicht. Der Glauben schafft jede Hürde.
Sonnabend, den 21.02.2015 um 20.14 Uhr. Lama Tekinzo zum Bild Tantrismus   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Yab Yum heißt Vater und Mutter. Im Tantra gibt es den YabYum Sitz als Position der Liebe für Frau und Mann. Hier sollen die Energiezentren der Partner zusammen finden. Im tantrischen Buddhismus gibt es viele solcher Darstellungen, auf Bildern oder als kunstvolle Statuen. Auf dem Bild ist Samantabhadra vereint mit seiner Partnerin Samantabhadri zu sehen.
Darstellungen des Tantra im Buddhismus. Tantra auf kunstvollen buddhistischen Thangkas aus Nepal.
In diesem Album wurden 2 Bilder bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★  bei 2 Bewertungen.

Top ↑
Sie möchten ein Bild bewerten, kommentieren oder Fragen stellen?
Unter jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button.

Informationen aus Nepal und Indien von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder