Bild zurückStupa 1 Stupa Swayambunath 2 Swayambunath Stupa Swayambunath Tempel

Bilder von Swayambunath: Swayambunath

  
Weiter zum Foto Swayambunath-Stupa Swayambunath, viele bunte Gebetsfahnen flattern am Affentempel in Kathmandu lustig im Wind und unermütlich drehen sich, angetrieben von starken Glauben der Buddhisten, die Gebetsmühlen. Fotografie von Lothar Seifert Weiter zum Foto Tempel

Swayambunath, viele bunte Gebetsfahnen flattern am Affentempel in Kathmandu lustig im Wind und unermütlich drehen sich, angetrieben von starken Glauben der Buddhisten, die Gebetsmühlen.


Ich freue mich über einen Kommentar zum Bild Swayambunath 


19.01.2013 Nepalfreund zum Bild Swayambunath   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Swayambhunath. Bunte Gebetsfahnen flattern am Affentempel in Kathmandu lustig im Wind und unermütlich drehen sich, angetrieben von starken Glauben der Buddhisten, die Gebetsmühlen. Manjushri war tief beeindruckt von der Kraft des strahlenden Licht des Lotus Swayambhu im Kathmandutal. Um Swayambhunath leichter zugänglich zu machen, wollte er für die Pilger das Wasser eines großen Sees im Tal entwässern. Mit einem großen Schwert schnitt Manjushri nun eine Schlucht in die Berge. Das Wasser konnte abfließen und es entstand das heutige Kathmandutal und mitten im Tal das heilige Swayambhunath.

Das Bild Swayambunath von Lothar Seifert ist urheberrechtlich geschützt. Verweis zum kopieren bei Verwendung des Bildes für einen Backlink:


» Affentempel»  |https://www.asien.l-seifert.de/Affentempel/Swayambunath.jpgBild Swayambunath | 1 Kommentar zum Bild Swayambunath 5 ★★★★★ | Kommentare |  Bilder

Top ↑

Bookmarken für Bilder