Patenkinder aus Nepal für das Schuljahr 2020-2021 (2076-2077)

Patenkinder aus Nepal für das Schuljahr 2020-2021 (2076-2077)

Mein Flug nach Nepal ist leider ausgefallen. Die Schulen in Nepal hatten das Ende des Schuljahres und die Abschlussprüfungen vorverlegt, um der Coronakrise vorzubeugen. Und dann ging für lange Zeit in Nepal nichts mehr, auch die Schulen konnten nicht ins neue Schuljahr starten. Dafür gab es Onlineunterricht. Damit die Kinder die ersten Gebühren und die Schulbücher bezahlen können, habe ich erst einmal die Hälfte der Gesamtkosten mit Azimo nach Nepal gesendet.

Der Umtauschkurs des Euro hat sich gegenüber dem Vorjahr etwas verbessert.
2019 gab es 123 Rupien, 2018 gab es 126, 2017 gab es für einen Euro nur 108 NRP, 2016 waren es 118 NRP und dieses Jahr 2020 war Umtausch bei der Bank Azimo.com 1 Euro = 131 NPR pro Euro. Dazu kommen 3 x 2,99 Euro Gebühr. Ich bin froh, diese Bank gefunden zu haben. Es gibt einen guten Umtauschkurs und geringe Gebühren. Auch der Support ist sehr gut. Bei Western Union hätte ich für 1 Euro nur 124,55 NPR bekommen zuzüglich einer höheren Gebühr.

Aaron aus Chobhar

Er hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr in Rarahil Memorial School in Kirtipur sehr verbessert. Er hat nur eine einzige 3. Ich freue mich sehr über diesen netten freundlichen Jungen.
55440 NPR benötigt Aaron für die Klasse 6. Geld gesendet wurde am 16 Juni 228.26 Euro - Ausgezahlt wurden 30000 NPRs.
Im vergangenen Jahr habe ich für Aaron 371 Euro ausgegeben.

Kushal und Karuna wohnen nun in Kirtipur

Sie benötigten beide für die 10. Klasse 145344 NPR für die Schule.
Zusätzlich für den Bus im Monat 1200 Rupien und 10000 für die Schulbücher, Schuldress und Schreibmaterial.
Im vergangenen Jahr habe ich für beide 820 Euro für die Schule ausgegeben. Insgesammt waren das für die Familie der beiden Kinder 1055 Euro für alles zusammen.
Geld gesendet wurde am 16 Juni 670.00 Euro - Ausgezahlt wurden 88060 NPRs

Puspa geht in Klasse 10.

Für die Schule benötigt Puspa 87460 NPR plus Büchergeld. Geld gesendet wurde am 16 Juni 381 Euro - Ausgezahlt wurden 50000 NPRs.
Im vergangenen Jahr habe ich für Puspa 362 Euro ausgegeben.

Wenn Sie Kinder in Nepal oder in Ladakh unterstützen möchten, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen. Sie können mir auch eine Nachricht senden, wenn Sie anders als mit PayPal helfen möchten. Vielen herzlichen Dank! Auch kleine Beträg helfen.

Sie möchten selbst Kindern helfen oder nach Nepal reisen? Das ist nicht so schwierig wie man meinen könnte. Auch kleine Beträge helfen für die vielen Dinge des Lebens, die ein Kind so braucht.
Die günstigste Zeit für einen Besuch in Nepal: Reisewetter Nepal. Reiseinformationen

Viele Grüße an alle lieben Helfer und Spender und ein großes Dankeschön auch im Namen der Kinder.

Die Kinder des Schuljahres 2012 - 2013: Patenkinder 2012
Die Kinder des Schuljahres 2013 - 2014: Patenkinder 2013
Die Kinder des Schuljahres 2014 - 2015: Patenkinder 2014
Die Kinder des Schuljahres 2015 - 2016: Patenkinder 2015
Die Kinder des Schuljahres 2015 - 2016: Patenkinder 2016
Die Kinder des Schuljahres 2016 - 2017: Patenkinder 2017
Die Kinder des Schuljahres 2018 - 2019: Patenkinder 2018
Die Kinder des Schuljahres 2019 - 2020: Patenkinder 2019

Zu meiner Erinnerung:
Kushals Patenschaft habe ich bereits 2011 begonnen, das ist nun bereits 10 Jahre her. In diesem Jahr bin ich mit Bhagawati, Kushal, Kiran und Lal nach Pawati gefahren. Karuna kam im Jahr 2011 zurück zur Familie. 2012 Reise mit Bhagawati und Lal nach Cherikot, Fascu, Namdu und Pawati. Karuna und weitere Kinder wurden ab dem Jahr 2012 unterstützt, das sind 8 Jahre. 2013 bin ich mit Bhagawati, der Mutter von Kushal und Karuna, zu Schulen und Familien nach Fascu und Pawati gefahren. 2014 bin ich allein mit Kushal und Karuna nach Fascu und Pawati gereist und habe auch begonnen, Aaron zu helfen. Nach dem Erdbeben im Jahre 2015 bin ich leider nicht mehr in die Dörfer nach Dolakha gefahren und habe die Kinder dort nicht mehr unterstützen können. Das Mädchen Puspa kam 2015 vom Dorf Fascu nach Kathmandu zu ihrer Tante und Onkel.


Bewertungen und Kommentare: Patenkinder 20 mit insgesamt 2 bewerteten Bildern. Sie möchten ein Bild kommentieren oder Fragen stellen? Bei jedem Bild finden Sie dafür den entsprechenden Button. Zu den Kommentaren.